• Katalog:

  •    
           

Was bewegt Hamburg? Ein Blick nach vorn

Ein kritisches Gespräch zum Städtebau in Hamburg mit Prof. Dr. Gert Kähler und Jörn Walter Dienstag, 05.12.2017, 19 Uhr

„Hamburg, wie hat er dich verändert“, bilanzierte das Hamburger Abendblatt das langjährige Wirken von Oberbaudirektor Jörn Walter. Tatsächlich hat kaum jemand die jüngere städte-bauliche Entwicklung der Hansestadt so geprägt wie er. Sein neues Buch Von der Großstadt zur Metropole. Hamburg, Dresden und der Städtebau versammelt ausgewählte Beiträge des Autors zu zeitgenössischen Themen des Städtebaus, die einen tieferen Einblick in die Aufgaben und Ziele seiner Arbeit geben.

Anlässlich des Erscheinens des Buchs werden Jörn Walter und der Architekturhistoriker und Publizist Prof. Dr. Gert Kähler ein kritisches Gespräch zum Städtebau in Hamburg führen, zu dem wir Sie herzlich einladen.


Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Im Fall, dass Reservierungen nicht in Anspruch genommen werden, vergeben wir am Abend der Veranstaltung ab 18:45 Uhr die freigebliebenen Plätze.

veröffentlicht am 15.11.2017