• Katalog:

  •    
           

Carsten Rabe - Amerika

Dia-Abend und Buchpräsentation am Donnerstag, 5.10.17 um 19 Uhr

Der Diaprojektor klackt, wenn Carsten Rabe Bilder aus seinem neuen Buch "Amerika" zeigt. Wir sehen farbintensive Landschaften, endlose Weiten, verwelkte Details und Fundstücke von verlassenen Orten, Objekten und Interieurs des "White Trash". Doch befinden wir uns wirklich in Amerika oder erschafft Rabe hier eine Traumwelt, die mit unseren Imaginationen von Amerika und dem Indexcharakter der Fotografie spielt? In jedem Fall lassen seine hintergründigen Bilder den Mythos einmal mehr magisch leuchten.

Zu den Bildern liest Carsten Rabe Auszüge aus den "Amerika"-Texten von Nina Lucia Groß und Martin Kreyßig und spricht über seine fotografische Arbeit.

Der Eintritt ist frei.
Wir bitten um Anmeldung unter info@sautter-lackmann.de

c Carsten Rabe

c Carsten Rabe

veröffentlicht am 29.09.2017